Vermittlungsmädels


 

Schutzgebühr: 25 €

 

Aus gegebenem Anlass muss ich noch mal darauf hinweisen, dass eine Reservierung eines meiner Vermittlungstiere nur mit den kompletten Daten (Name, Anschrift, Tel.) und ggf. der Anzahlung der Schutzgebühr des Anfragenden erfolgen kann. Sollte es mehrere Anfragen für ein Vermittlungstier geben, behalte ich mir die Entscheidung vor, an wen ich vermittele. Diese Entscheidung erfolgt ausschließlich zum Wohl des Schweinchens.

 

Thema: Mündliche Vermittlungszusagen
Es kann bei einer mündlichen Vermittlungszusage auch passieren, dass ich sie revidieren muss, da ich einen anderen Vermittlungsplatz finde, wo ein Schweinchen z.b. allein sitzt oder das Risiko, dass die Vergesellschaftung schief geht, geringer ist.

 

Ich bevorzuge unbedingt die Gruppenhaltung mit Kastraten! Erstens finde ich diese Haltung artgerechter und zweitens suchen immer wieder Kastraten artgerechte Plätze. Weibchen werden nur kastriert, wenn es medizinisch notwendig ist, daher findet man sie auch sehr selten.

 

Status: reserviert

 

Name: Cora

Geboren: ca. Februar 2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz

Eingezogen: 18.09.17

Einzugsgewicht: 1150g

 

Geschichte:

Cora zog mit Püppi und Willi hier ein. Cora und Püppi stammen aus einem Baumarkt, wo sie mit ein paar Wochen gekauft wurden. Seit November 2016 lebten die Mädels mit dem Kastraten Willi zusammen, jetzt kamen alle drei über einen Umweg zu mir.

 

Status: frei

 

Name: Püppi

Geboren: ca. Februar 2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: Goldagouti/ Rot

Eingezogen: 18.09.17

Einzugsgewicht: 1190g

 

Geschichte:

Püppi zog mit Cora und Willi hier ein. Püppi und Cora stammen aus einem Baumarkt, wo sie mit ein paar Wochen gekauft wurden. Seit November 2016 lebten die Mädels mit dem Kastraten Willi zusammen, jetzt kamen alle drei über einen Umweg zu mir. 

 

Status: frei

Quarantänefrist bis 21.09.17 

 

Name: Kelly

Geboren: ca. September 2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: Goldagouti

Eingezogen: 24.08.17

Einzugsgewicht: 1024g

 

Geschichte:

Kelly lebte die letzten 2 Jahre mit einem Kastraten zusammen, als dieser verstarb wurde ich um eine Rücknahme gebeten. Kelly war mit Bibi zusammen eher eine zurückhaltende Meerlidame, da Bibi immer gleich zur Stelle war hatte sie öfter mal das Nachsehen.


Aufnahmeanfragen für Gruppen


Da ich eine Vermittlung von Pärchen/Gruppen zusammen nicht gewährleisten kann, biete ich ab sofort die Möglichkeit der Vermittlungshilfe an. Heißt, die Tiere sitzen noch bei ihren Haltern vor Ort, aber ich stelle bei Anfragen den Kontakt her!